01.06.2008, Tivolipark Viernheim, 68519 Viernheim „Abschlusskonzert“

„1. Konzertreihe in Viernheim“
4. Konzert
01. Juni 2008, Beginn 17:00 Uhr
Titel: „Abschlusskonzert“

J. Haydn „Quartett D-Dur für zwei Violinen, Viola und Violoncello, op. 64,5; Hob. III: 63, “Lerchen-Quartett”“
W. A. Mozart „Divertimento I in D-Dur, KV 136″
A. Dvořák “ Quartett F-Dur für zwei Violinen, Viola und Violoncello op. 96 „Amerikanisches Quartett““

Künstler:

Jeanette Pitkevica, Violine
Olga Petryk, Violine
Katarzyna Gasztecka, Bratsche
Valeria Lo Giudice, Violoncello

Ort:

Tivolipark Viernheim, 68519 Viernheim

Presse:

„Abschlusskonzert von Jeanette Pitkevica“
Krönender Abschluss einer gelungenen Konzertreihe

„Zu einem musikalischen Höhepunkt gestaltete sich das Abschlusskonzert der Solistin Jeanette Pitkevica am Sonntagnachmittag im Tivolipark. … was die Künstlerinnen in ihrer Vita bereits versprachen, das wurde an diesem Tag noch übertroffen. War es der Klang der offenen Bühne, das Vogelgezwitscher zwischendurch oder das Blätterrausch der Bäume … Mit ihrem fein abgestimmten Spiel zwischen Violinen, Bratsche und Violoncello war es eine Freude für alle Liebhaber der klassischen Musik, ihnen zuzuhören,, mitzuträumen und zu genießen. Sanft und gefühlvoll wechselten sich mit kräftig und voluminös ab, Fingerfertigkeit und hohes musikalisches Können rundeten dieses Konzert ab und ließen auch diesen Abend zu einem Erlebnis werden, das sie Zuhörer sicher nicht so schnell vergessen werden. …“

(ub) „Viernheimer Tageblatt“ 03.06.2008

„Zelebrierte Kammermusik kommt gut an“

„Mit großer Kenntnis der Musikliteratur war auch dieses Programm ausgesucht worden… Mit großer Spielfreude vermitteln die Musikerinnen dabei die graziöse Schönheit des Divertimento-Charakters… dieses viersätziges Quartett wurde elegant, mit viel Kultur interpretiert, wiederum war es die Spielfreude wie die Homogenität des Quartetts die begeisterten. …“

(btr) „Mannheimer Morgen – Südhessen Morgen“ 03.06.2008