02.03.2008, KulturScheune Viernheim, Satonévri Platz 1, 68519 Viernheim „Duo Violine & Violoncello“

„1. Konzertreihe in Viernheim“
3. Konzert
02. März 2008, Beginn 17:00 Uhr
Titel: „Duo Violine & Violoncello“

Künstler:

Jeanette Pitkevica, Violine
Valeria Lo Giudice, Violoncello

Ort:

KulturScheune Viernheim
Satonévri Platz 1, 68519 Viernheim

Presse:

„Konzert in der Kulturscheune“
Die Konzertreihe ist der Eigeninitiative von Jeanette Pitkevica zu verdanken.

„Die Zuhörer erlebten wieder einmal ein Konzert der besonderen Klasse. … Man hätte glauben können, dass Beethoven der Lieblingskomponist der beiden Solistinnen ist. Ein gutes Zusammenspiel, eine gute Intonation und eine saubere Bogenführung neben hervorragender Harmonie waren nur einige Merkmale dieses musikalischen Vortrages. … Kraftvoll und harmonisch, gefühlvoll und aufeinander eingespielt zeigten die beiden Solistinnen ihr Können auf ihren Instrumenten… “

(ub) „Viernheimer Tageblatt“ 03.03.2008

„Musikalischer Dialog überzeugt“

„Musikalische Kostbarkeiten waren in den beiden vorherigen Kammermusikkonzerten mit der Instrumentierung Violine und Klavier zu hören. Nunmehr wurde die Vielseitigkeit der Kammermusik unterstrichen, der musikalische Dialog von Violine und Violoncello. … hier begeisterten beide Musikerinnen mit ihrem absolut homogenem Spiel und temperamentvollen Musizierfreude. … Langanhaltender, dankbarer Beifall mit Bravorufen wurde natürlich beiden Musikerinnen zuteil. … beide Künstlerinnen wiederum bedankten sich mit dem Rondo des F-Dur-Duos von Beethoven. Die Heiterkeit des Rondos klangen in den Herzen der Zuhörer sicher auf ihrem Heimweg ebenso noch lange nach wie das großartige gesamte Kammermusikkonzert.“

Barbara Treichel „Mannheimer Morgen – Südhessen Morgen“ 04.03.2008