10.03.2013, KulturScheune Viernheim, Satonévri Platz 1, 68519 Viernheim „Klavier Trio“

„6. Konzertreihe in Viernheim“
3. Konzert
10. März 2013, Beginn 17:00 Uhr
Titel: „Klavier Trio“

Künstler:

Jeanette Pitkevica, Violine
Noemi Puente Belda, Violoncello
Gulnora Alimova, Klavier


Ort:

KulturScheune Viernheim
Satonévri Platz 1, 68519 Viernheim

Presse:

„Kammermusik der feinen Art“

„Das Programm des Konzerts in der Kulturscheune bot mit drei Trios für Violine, Violoncello und Klavier herrliche kammermusikalische Edelsteine. … Krönung dieser Konzertfolge war schließlich zum Schluss das Trio für Violine, Violoncello und Klavier, op. 50 von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky. … Für die Cellistin Noemi Puente-Belda war es eine großartige Premiere in Viernheim. Ihre Klanggestaltung reicht von der Zartheit schlichter einfacher Tonfolge bis zur kraftvollen Dynamik und virtuoser Zauberei. Bei Jeanette Pitkevica verrät schon ihre Körpersprache die Vollkommenheit ihres Spiels, das bei virtuosen Forderungen bis zur musikalischen Fingerakrobatik reicht. Die Pianistin Gulnora Alimova ist in dieser Besetzung der Fels in der musikalischen Brandung. … Das Publikum war begeistert und brachte dies mit langem herzlichem Beifall zum Ausdruck. … “

H.Todt „Mannheimer Morgen – Südhessen Morgen“ 19.03.2013